Ihr Lieben,

mit Haartrends und -Ideen ist das ja immer so eine Sache; so oft werde ich danach gefragt. Und ja, es gibt unglaublich viele. Farben, Frisuren, Längen – alles kann man immer mal wieder wechseln und diese Abwechslung ist ja auch gut. Schließlich bleiben wir damit interessant und up-to-date. Nach dem Boom vom Ombre blond kam die Balayage. Und heute habe ich daher einen ganz besonderen Tipp für Euch. Damit dieser sonnengeküsste Look, über den ich in meinem letzten Blogbeitrag schon gesprochen habe, noch natürlicher und feiner wirkt, empfehle ich auch meinen dunkelhaarigen Kundinnen doch mal „Balayage braun“ auszuprobieren.

Bei der Braun Balayage handelt es sich im Prinzip auch um zarte Strähnen, die ganz unregelmäßig mit einem Pinsel im gesamten Haar gezogen werden. Aber eben nur ein paar (wenige) Nuancen heller als die Grundfarbe; so sind bei hellbraunen Haaren die Highlights beispielsweise Karamell-Farben.

Warum Balayage braun?

Nun, die Balayage an sich - das könnt ihr im vorherigen Blog-Beitrag nochmal nachsehen - verleiht den Haaren schon einen sehr natürlichen und spannenden Look. Manchen ist dieser Schritt aber zu gewagt oder man möchte doch vielleicht noch mehr. Die braune Balayage kann zum Beispiel ein Schritt in Richtung blonder Frisur sein. Noch dazu kann man so ganz natürlich ausprobieren, ob eine hellere Schattierung passt, wenn man wirklich in Zukunft Blond sein will.

Fakt ist, und das sage ich als Friseur natürlich von ganzem Herzen: nichts Anderes dient einem guten Selbstgefühl so sehr wie eine moderne Haarfarbe und ein wirklich trendiger Schnitt. Die Balayage braun zählt gerade zu den angesagten Haar-Ideen. Egal ob Sängerinnen oder Schauspielerinnen, Models oder Influencer – seht euch um; sie alle setzen gerade auf diesen Trend. Und da gibt es schier unerschöpfliche Möglichkeiten. Hier nur drei Beispiele:

Schokoladen-Balayage

Wenn die natürliche Haarfarbe eher schwarz oder dunkelbraun ist und wir sie mit einigen hellbraunen Nuancen verzieren, dann sieht das aus wie ein weicher fast melodischer Effekt, den wir so erzielen. Die dunklen Schattierungen sehen faszinierend aus und stehen so gut wie jedem Hauttyp: egal, ob man helle Haut wie Schneewittchen hat oder eher eine dunkle Hautfarbe. Mit unserer Schokoladen-Balayage seht ihr besonders modern aus.

Karamell-Touch

Wenn ihr hell- bis kastanienbraune Haare habt, dann empfehlen wir Highlights in Karamell. Die leicht erhellten Spitzen und Strähnchen in den Haaren verleihen eine besondere Frische und einen glänzenden Look, mit dem ihr problemlos alle Blicke auf euch zieht.

Die Bronde Balayage braun

Bronde – das ist die Mischung aus Blond und Braun. Das Beste daran: egal welchen Haartyp man von Natur aus hat, ob komplett glatt oder kleine Locken, die Bronde Balayage schafft eine wunderbare Illusion für Bewegung und strahlende Lichteffekte.

Die Palette ist groß

Wenn ihr Lust bekommen habt, dann kann ich euch versichern, die Palette ist noch weitaus größer. Ob nun braune Haare mit Highlights in Kupfer und Beige, oder Kaffee-braune Haare mit einem Touch von Espresso mit Karamell – wir finden für euch ganz wunderbare Nuancen, mit denen wir „spielen“ können, damit ihr ganz weit vorn seid bei diesem Hot Tipp für 2022. 

Ich freue mich auf das gemeinsame Probieren und grüße herzlich,

Euer Tobias